Marc Pieczka ist neuer Krankenhausleiter in Lütgendortmund

„Es fühlt sich an wie nach Hause kommen“, so schildert Marc Pieczka seine Rückkehr an das Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund. Seit dem 1. Juni ist der 45-Jährige neuer Standortleiter   an der Volksgartenstraße und kennt sich bereits bestens aus. Bereits 2015 hat er zuerst noch als Referent der Geschäftsführung, dann als Verwaltungsleiter für rund viereinhalb Jahre die Integration des damaligen Evangelischen Krankenhauses in das Klinikum Westfalen begleitet. Danach ging Marc Pieczka zurück in den Bereich der Geschäftsführung in Dortmund-Brackel, um die Stabsstelle Organisationsentwicklung und schließlich die Leitung des Stabsbereichs Organisationsentwicklung und Kommunikation zu übernehmen.

Nach seiner Rückkehr nach „LüDo“ freut er sich besonders auf die Menschen vor Ort: „Wir haben bereits in der Vergangenheit viele Dinge zusammen gemeistert. Jetzt möchte ich gemeinsam mit diesem Team die Herausforderungen der kommenden Zeit angehen und erfolgreich meistern.“

Dabei kommt ihm seine langjährige Erfahrung zugute: Marc Pieczka ist seit fast 20 Jahren im Unternehmen tätig. Nach einer Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen führte ihn seine erste Station in die Abteilung Marketing und Unternehmenskommunikation. Berufsbegleitend erwarb er an der Privaten Fachhochschule Göttingen seinen Abschluss zum Dipl. Betriebswirt (FH). Es folgten verschiedene Positionen im Stab der Geschäftsführung.

Hauptgeschäftsführer Stefan Aust wünschte Marc Pieczka jetzt alles Gute für die neuen Aufgaben als Krankenhausleiter und erinnerte sich gern daran, dass sie 2015 beide zusammen nach Lütgendortmund gekommen waren: Damals wurde Stefan Aust hier als Standortleiter begrüßt.

Bildtext: Hauptgeschäftsführer Stefan Aust (r.) wünschte Marc Pieczka alles Gute für die neuen Aufgaben als Krankenhausleiter.

Neuer Krankenhausleiter Neuer Krankenhausleiter