Sonnenfest mit Kreißsaalführung

Zum traditionellen Sonnenfest lädt die Geburtshilfe im Knappschaftskrankenhaus Dortmund am Donnerstag, 17. Oktober, von 16 bis 19 Uhr ein. Eltern, deren Kinder vom 1. März bis 30. September dieses Jahres in der Klinik geboren wurden, erhalten dann eine kleine Holzsonne mit Fußabdruck ihres Kindes. Die Sonnen wurden direkt nach der Geburt erstellt und schmückten zwischenzeitlich den Flur des Kreißsaalbereichs. Sie gelten als ein Symbol des Lebens, stehen für Licht, Wärme, Freude und Liebe – und gute Wünsche für das Kind.

Dazu gibt es Kaffee, Kuchen, Snacks, viele Informationen zu den Kursen der Elternschule und einige Verkaufsstände mit kleinen Geschenken und Spielzeugen.

Werdende Eltern haben an diesem Tag zudem die Gelegenheit zur Kreißsaalbesichtigung und können mit den Hebammen ins Gespräch kommen.

Das Sonnenfest findet in den Vortragsräumen auf der 1. Etage des Knappschaftskrankenhauses Dortmund, Am Knappschaftskrankenhaus 1, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sonnen im Knappschaftskrankenhaus DortmundSonnen im Knappschaftskrankenhaus Dortmund