Team der Thoraxchirurgie der Klinik am Park steht im OP-Saal

Große Neuigkeiten aus der Thoraxchirurgie der Klinik am Park!

Unsere Thoraxchirurgie in der Klinik am Park in Lünen verfügt seit dieser Woche über einen eigenen DaVinci X (Operationsroboter Intuitive).
Heute war es dann endlich soweit: Die ersten beiden Operationen wurden erfolgreich durchgeführt – unter der Leitung unserem erfahrenen leitenden Oberarzt, Dr. med. univ.- Volkan Kösek FACS (Leiter des Thorakalen Roboterprogramms) und Oberarzt Dr. med. Eyad Al Masri.
Ein besonderes Highlight: Tom Routledge vom London NHS Guy´s Hospital, eine Koryphäe in der minimalinvasiven Roboterchirurgie, war ebenfalls dabei und unterstützte mit seiner Expertise.
Ein riesiger Schritt für unsere Klinik und ein großartiger Moment für unser gesamtes Team!