Marketing & Kommunikation
Die Abteilung Marketing und Kommunikation koordiniert alle öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten des Klinikverbundes Klinikum Westfalen für die vier Standorte Dortmund-Brackel, Lütgendortmund, Kamen und Lünen.
Zu unserer Arbeit gehören insbesondere die externe Kommunikation mit den Medien und der Öffentlichkeit sowie das Marketing unseres Krankenhausverbundes. Wir organisieren Pressekonferenzen, Pressegespräche und verfassen zu aktuellen Themen rund um den Klinikverbund Pressedienste. Das Marketing profiliert das Klinikum Westfalen als starke Marke im Verbund der Knappschaft Kliniken und in einem wachsenden Gesundheitsmarkt.
Wir gehen neue Wege in der Kommunikation und kommunizieren zielgruppenorientiert in den sozialen Medien. Unser Veranstaltungsmanagement organisiert Gesundheitsforen, Messeauftritte, Patientenveranstaltungen sowie Kongresse und Tagungen.
Zur Positionierung der Marke "Klinikum Westfalen" präsentieren wir im Zuge aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen ein einheitliches Erscheinungsbild (Corporate Design) des Klinikverbundes.
Wenn Sie Anregungen haben, wir Ihnen bei Ihrer journalistischen Recherche behilflich sein können oder Ihnen Fragen beantworten können, sprechen Sie uns gern an.
Zu unserer Arbeit gehören insbesondere die externe Kommunikation mit den Medien und der Öffentlichkeit sowie das Marketing unseres Krankenhausverbundes. Wir organisieren Pressekonferenzen, Pressegespräche und verfassen zu aktuellen Themen rund um den Klinikverbund Pressedienste. Das Marketing profiliert das Klinikum Westfalen als starke Marke im Verbund der Knappschaft Kliniken und in einem wachsenden Gesundheitsmarkt.
Wir gehen neue Wege in der Kommunikation und kommunizieren zielgruppenorientiert in den sozialen Medien. Unser Veranstaltungsmanagement organisiert Gesundheitsforen, Messeauftritte, Patientenveranstaltungen sowie Kongresse und Tagungen.
Zur Positionierung der Marke "Klinikum Westfalen" präsentieren wir im Zuge aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen ein einheitliches Erscheinungsbild (Corporate Design) des Klinikverbundes.
Wenn Sie Anregungen haben, wir Ihnen bei Ihrer journalistischen Recherche behilflich sein können oder Ihnen Fragen beantworten können, sprechen Sie uns gern an.