Aufnahme

Bevor Sie in Ihr Zimmer geleitet werden, melden Sie sich bitte im Anmeldebereich der entsprechenden Station. Die Mitarbeiter an der Information im Eingangsbereich weisen Ihnen gerne den Weg.
Bei der Anmeldung müssen die Einweisungspapiere des Arztes / der Ärztin zusammen mit Ihrer Versichertenkarte vorgelegt werden. Bei dem Aufnahmegespräch werden weiterhin einige persönliche Angaben und Daten erfragt, die für die Abwicklung und Abrechnung des Krankenhausaufenthaltes benötigt werden. Die Daten unterliegen selbstverständlich dem gesetzlichen Datenschutz. Die allgemeinen Vertragsbedingungen sowie der Pflegekostentarif können außerdem im Aufnahmebüro eingesehen werden.

Hier wird Ihnen auch das Patientenarmband angelegt. Während des Krankenhausaufenthaltes können Patienten mit Hilfe der Bänder identifiziert und damit Verwechslungen ausgeschlossen werden. Das ist besonders wichtig nicht nur bei der Durchführung von Operationen, sondern auch bei der Verabreichung von Medikamenten.

Wenn Sie einen Telefonanschluss auf Ihrem Zimmer wünschen, teilen Sie dies am besten gleich bei Ihrer Aufnahme mit.

Bei einer Notaufnahme oder im Falle einer Gehunfähigkeit kann auch ein Angehöriger die Anmeldung erledigen. Sie haben natürlich auch später auf der Station noch die Gelegenheit dazu, sich anzumelden.
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